Schön, dass es euch gibt!

Sonntag, 29. Juni 2014

Schoko-Kirsch-Marmelade mit Schuss

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt´s mal nichts gebasteltes, sondern etwas Eingemachtes *hihi*. Ich habe eine kalt gerührte Marmelade aus dem neuen Tina Kochen & Backen ausprobiert, allerdings ein klein wenig abgewandelt und die war sooo unglaublich lecker, dass ich euch dieses Rezept unbedingt schreiben musste.

Ihr braucht dazu:
400 gr. Süsskirschen
50 gr. Zartherbe Schokolade
1 Packung Gelierzucker o. Kochen (ca. 125 gr.)
3 EL Rotwein
1 EL Zitronensaft
1 Schuß Kirschwasser

Die Kirschen werden geputzt, entsteint und zusammen mit allen Zutaten (ausser der Schokolade) fein püriert. Wenn ihr wollt könnt ihr ein paar eurer Kirschen aufheben und nach dem Pürieren mit der fein geriebenen Schokolade unterheben. FERTIG!
Da es ja eine kalt gerührte Marmelade ist, geht sie wahnsinnig schnell und schmeckt wirklich turbolecker. Ich habe für meine Variante die Milka Zartherbe Schokolade genommen, die ist so schön cremig. Der Spruch ist übrigens von der "Prost"-Kollektion von AEH Design.

Lasst es euch schmecken!

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Clarissa xx

Nachtrag: Die Marmelade sollte so ca. 6 Wochen halten, ausser ihr stellt die fertige Marmelade nach der Herstellung für 2x 2 Min. bei 800W in die Mikrowelle, dann wird die Haltbarkeit verlängert :)

Samstag, 28. Juni 2014

SEME Challenge#53

Einen schönen Samstag Mittag liebe Leser,

es ist wieder Zeit für unsere Sketch Challenge bei SEME und wir haben diesemal die Option 

STRAND.

Dafür habe ich mir eine süsse Tilda aus dem letzten Jahr ausgesucht und sie mal wieder in monochrom walnut stain coloriert. Ihr bekommt sie übrigens, so wie noch viele weitere Modelle der Sea Breeze Collection 2013 im Stempelphantasien online shop.





Die Tickets von Whiff of Joy habe ich mir mal wieder abgestempelt und mit Hilfe des Kopiers um ein Viertel verkleinert und sie dann in mein kleines "Fischernetz" zu den echten Muscheln aus dem letzten Italien Urlaub gesetzt. Die coole schwarze Uhr in diesem Netz ist übrigens auch wieder eine Stanze von Momenta und bekommt ihr bei Paper-Memories. Der Trick dieser Formen ist ja, dass gleichzeitig gestanzt und embosst werden kann. Ich habe die Uhr diesmal aus schwarzen Fotokarton ausgestanzt und vorher das Embossingteil mit weißer Stempelkissen Farbe eingefärbt. Das Papier ist übrigens von Maja Design, aus dem letzten Jahr und lag noch unbenutzt in meiner Schublade. Irgendwie hat es letztes Jahr immer nicht zu meinen Sachen gepasst, aber um es nicht zu zeigen, ist es viel zu schade.
Bin ja schon gespannt was euch zum Thema Strand einfällt und wünsche euch noch ein herrliches Wochenende.

LG Clarissa

Challenges I´m entering:
lovely hÄnglar or sweet Magnolia - use craft card
Midweek Magnolia - stitching real or faux
Simon Wednesday Challenge - anything goes
Marvelous Magnolia Challenge - anything goes
Fairy tale challengeblog - lazy days 
stamp and create with magnolia - at the beach / or sea
Sweet Stampin Challenge blog - summer fun
Bawion - Nähte/Nähen
Stempelträume - An der See / Urlaub


Donnerstag, 26. Juni 2014

Kleines Körbchen

Guten Morgen,

heute zeige ich Euch ein kleines Körbchen auf dem LELO Designblog. Diese ist schon etwas älter, nur habe ich vergessen es Euch zu zeigen.

Der Korb wurde aus Kraftpapier ausgestanzt und bestempelt. Die Entspannungseule habe ich an ein Holzstäbchen geklebt und nur noch an dem Korb befestigt. Ein paar Perlen und Schmetterlinge sowie der Glückwunsch und fertig ist das Geschenk. Gefüllt habe ich es wieder mit einem Badezusatz, Prosecco, Badeente und etwas Süßem.

Die Eule findet Ihr wie immer bei Andrea im AEH Shop, schaut doch einfach mal vorbei  ;)


Nun wünsche ich euch einen schönen Donnerstag und drückt heute Abend unser DFB Elf die Daumen.

xoxo Andrea

Dienstag, 24. Juni 2014

CAOTY - Bingo

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Weihnachtsoffensive 2014 geht weiter. Zum Glück startet auch diesen Monat eine neue Challenge bei CAOTY, so fällt es mir nicht ganz so schwer jetzt etwas winterliches zu werklen.
Ich zeige euch heute wieder eine Karte, mit einem Maya Motiv von Whiff of Joy, gestaltet nach dem aktuellen Thema von CAOTY

BINGO

Meine Vorgaben sind Stanzen/Bänder/Sterne und ich habe aus einem Nested-Die-Light Set einfach eine Stern-Bordüre für meine Karte gemacht. Noch schnell das Lieblingspapier des letzten Jahres ausgepackt und fertig war eine Weihnachtskarte. Den Ticketstreifen aus Transparentpapier habe ich mit Hilfe der Cameo zugeschnitten, der Streifen war wirklich schnell gemacht und ich habe nur noch ein paar Schriftzüge eingefügt, fertig. Mein Motiv habe ich wie immer mit den Distress-Reinkers auf dem Aquarellkarton von Canson coloriert. Der kleine Schneemann Charm ist aus einer Box voll Charms ebenfalls von Whiff of Joy und meine kleinen Lieblinge, die Knöpfe habe ich mir letztes Jahr auf einem Flohmarkt gekauft.




So, wenn ihr auch keine Lust auf Weihnachtsstress habt, dann macht doch einfach bei unserer Challenge mit, so habt ihr immerhin schon ein Teilchen fertig, das wird euch dann mit Sicherheit zu Gute kommen für eure Stempel-Post diese Weihnachten.

Schicke euch ganz liebe Grüße

Clarissa xx

EAC - Briefmarke / stamp

Hallo und einen schönen Dienstag Morgen wünsch ich Euch,

es startet heute wieder unsere wöchentliche Challenge auf dem Everybody-Art-Challenge blog. Ich möchte euch heute ein My Besties Motiv zeigen, welches ich wieder nur in walnut stain und black soot coloriert habe. Irgendwie mag ich gerade diese monotone Coloration, komisch, das war letzten Sommer auch schon so, ob es vielleicht an der Jahreszeit liegt?

Unser Thema für diese Woche ist stamp / Briefmarke und ich habe mein Motiv mit einem stamp frame der Silhouette hinterlegt, diesen Rahmen findet ihr in dem großen Silhouette store (wie noch viele, viele andere tolle Schneidevorlagen :o)



Die kleine Postkarte ist ein Gummistempel von Vilda Stamps, der Herztag eine schon etwas ältere Stanze von Magnolia. Es durfte auch das transparente Beschriftungsband für meinen Dymo wieder nicht fehlen und das Maja Papier kam auch wieder zum Einsatz, leider ist es nun fast aufgebraucht :(  ich sollte unbedingt für Nachschub sorgen, glaube ich.

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal viel Vergnügen mit unserer neuen Challenge und schicke euch ganz liebe Grüße.

Samstag, 21. Juni 2014

SEME - FlipFlop Template

Hallo und schönen Samstag,

heute zeigen wir Euch auf dem Stempeleinmaleins Blog einen Vorlage für die tollen FlipFlops. Schaut doch schnell rüber zu SEME und druckt Euch das Template aus.

Ich habe damit ein Hängerchen gemacht. Verwendet habe ich die niedliche Tilda aus dem letzten Jahr. Die passt doch perfekt auf diese FlipFlop Paar. Die Farben sind richtig sommerlich in türkis und pink. Das Papier ist von Magnolia. Die Riemen habe ich aus Papierband gemacht und vorne noch eine passende Holzperle angebracht. Nun kann der Sommer kommen, oder!?

So, nun geht der Countdown auch schon wieder für die deutsche Nationalelf  los. Wir werden wieder mit meiner besseren Schnipselhälfte das Spiel schauen und vorallem hoffen, das es genau so ein gutes und erfolgreiches Spiel wird, wie am Montag.

Viele liebe Grüße

Andrea

Whiff of Joy - Scrap your Stash

Hallo liebe Leser,

heute ist es wieder Zeit auf dem Whiff of Joy blog für "Scrap your Stash".

Ich möchte euch heute einen Tag ganz in schwarz/weiß zeigen mit einem kleinen Neon touch. Ich habe auf diesem Tag den Chalkboard Effekt genutzt und meinen schwarzen Hintergrund so bearbeitet. Zum Einsatz kam auch das digi Papier von Whiff of Joy, welches ich erst gerissen und dann mit der niedlichen Banner Stanze bearbeitet habe. Meinen kleinen Henry habe ich auf weißen Baumwollstoff gestempelt und mit Mini-Tacker-Klammern auf meinem Projekt befestigt. Die neue Herz-Wasserfall-Stanze habe ich wiedermal aus Transparent Papier ausgestanzt und natürlich durfte auch das transparente Memo-Band nicht fehlen, wenn ihr die Transferfolie von diesem Band nicht abzieht, dann ist es weiß, so wie auf meinem Tag. Die Schnipsel & MEHR Doorhanger habe ich dann noch ausgestanzt und dick mit einem Neon Stempelkissen gefärbt. Als Text habe ich das Set "Du bist großartig!" gewählt und einen Spruch davon auf eines der Banner gestanzt. Die Federn und das schöne weiße Band findet ihr übrigens auch im Whiff of Joy online  shop. Wie auch die Schlüssel-Charms und die große Öse, welche ich verwendet habe.



So, wünsche euch nun noch einen schönen Samstag, ich mach mich dann mal ans Kuchenbacken für den Geburtstag meiner kleinen Süssen morgen.

Schicke euch viele liebe Grüße

Clarissa xx

Donnerstag, 19. Juni 2014

Burgerbox

Hallo zusammen,

heute ist wieder Donnerstag und somit möchte ich Euch wieder eine kleine Inspiration auf dem LELO Design Blog zeigen.

Diesmal habe ich eine Burgerbox gewerkelt. Die habe ich mit der Cameo ausgeschnitten und dann mit Klecksen bestempelt. Verwendet habe ich die Schnecke mit der Geburtstagstorte auf dem Schneckenhaus. Schaut doch unbedingt bei Andrea im AEH Shop vorbei, dort gibt es viele Lelo´s zu kaufen.

Die Box ist für eine junge Dame zum 10. Geburtstag gedacht. Ein paar Wimpel und auch wieder die Ticktes habe ich verwendet. Nun hoffe ich es wird auch der Beschenkten gefallen.



So, nun wünsche ich noch einen schönen Feiertag und schicke liebe Grüße ins bloggerland.

Viele liebeGrüße
Andrea

Mittwoch, 18. Juni 2014

Eine Schere

Hallo,

heute möchte ich Euch eine Geschenkschachtel in Form einer Schere zeigen. Die Vorlage habe ich bei Sandra´s Scrapshop gekauft. Die macht soooooo tolle Sachen. Geschnitten wurde es mit der Cameo.

Das Paier ist von Reprint. Die Tilda habe ich Weihnachten von meiner Schnipselhälfte bekommen und eeeendlich kam sie mal zum Einsatz. Unten ist eine Schachtel angebracht, in die man noch ein paar Kleinigkeiten packen kann. Blumen, Perlen, Glitzersteine und noch ein Stanzteile und fertig ist eine kleine Geschenkbox.



Wünsche Euch einen tollen Tag.
xoxoAndrea

Challenges
Love to Create Challenge - Anything goes
Love Rubberstamps - Spot and dots 
Deep Ocean - Favorite Colour Combo 
Word art  Wednesday - Anything goes 
Hanna and Friends - Verpackung 
Fun with shapes and more - Mädchenkram 
Simply Magnolia - Anything but a card

Dienstag, 17. Juni 2014

EAC #283 - Perlen/pearls

Hallo und einen schönen guten Morgen,

heute möchte ich euch ein kleine Gutscheinbox zeigen, verziert mit der süssen Maya aus der aktuellen Kollektion von Whiff of Joy. Diese kleinen Boxen für  Geschenk-Karten sind wirklich schnell gemacht und pimpen doch gleich jedes Scheck-Kärtchen auf. Den Text "Bitte Lächeln!" bekommt ihr bei Kulricke.
Es ist aber ja auch noch Dienstag, was bedeutet, Zeit für eine neue Challenge bei EAC und wir haben diese Woche das Thema

Perlen / Pearls.




 Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit unserer neuen Challenge und schicke euch liebe Grüße

Clarissa xx

Sonntag, 15. Juni 2014

My Besties Challenge - Option Urlaub/Sonne/Strand oder Meer

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für die neue My Besties Challenge und wir haben diesmal das Thema

ALLES GEHT mit My Besties - Option Urlaub/Sonne/Strand oder Meer.

Für mich gehören dazu einfach FlipFlops und deshalb habe ich meiner My Besties auch ein paar verpasst. Das Motiv findet ihr im Etsy Shop von Sherri Baldy und zwar genau HIER.



Jetzt wünsche ich euch viel Vergnügen mit unserer neuen Challenge und freue mich schon auf eure Werke.

Liebe Grüße

Clarissa xx

Challenges I´m entering:
Stempelgarten - Blütenträume

Donnerstag, 12. Juni 2014

Lelo TAG goes AEH Design

Hallo,

heute ist wieder unser LELO Donnerstag. Leider wird es nur ein kurzer Post, da mir gerade die Zeit wegläuft. :(

Diesmal habe ich wieder ein Wellnesskörbchen für Euch. Die Vorlage dazu findet Ihr HIER. Verwendet habe ich die Entspannungs Eule. Die findet Ihr wie immer im AEH Shop. Die Farben habe sind in gelb, türkis und kraft. Das Papier ist von StudioLight und mein absoluter Favorit.

Und das ist der passende Inhalt dazu.


So, das war es auch schon wieder, ich hoffe Euch gefällt mein Körbchen und schicke liebe Grüße in Bloggerland

xoxoAndrea



Dienstag, 10. Juni 2014

EAC #282 - Andere Kartenform

Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist schon wieder Dienstag, wie die Zeit vergeht und das heißt für mich, Zeit für eine neue Inspiration zur EAC Challenge. Diese Woche möchten wir von euch

Andere Kartenformen

sehen. Ich habe dazu gleich mal die tolle File Folder Card vom SEME blog gemacht. Diesmal musste mal wieder eine Schnecke darauf und zwar eine meiner Lieblinge die kleine Süsse mit dem Schlüssel und dem Schloss. Bekommt ihr übrigens JETZT als Gummistempel bei AEH Design, falls er noch nicht ausverkauft ist.





Wünsche euch allen einen tollen Tag, ich gehe heute erstmal noch Geburtstag feiern ;)

Clarissa xx

Samstag, 7. Juni 2014

SEME - Ziehkarte

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Samstag Mittag und das heißt, es gibt eine neue, tolle Anleitung auf dem SEME blog für euch. Diese Woche zeigt euch die liebe Kathrin, wie man diese goldigen Ziehkarten macht, schaut es euch unbedingt an. 
Ich habe den süssen Henry "reading letter" hinter zwei kleinen Postkarten versteckt, die Karte ist auch nicht großartig aufwendig gestaltet, diesmal habe ich eher mit Washi Tape und ein paar Stanzteilen, welche im Tafel-Look bearbeitet wurden, gearbeitet.





Wünsche euch noch einen schönen Samstag und schicke liebe Grüße aus BERLIN....

Clarissa xx

Donnerstag, 5. Juni 2014

Geschenkkorb für einen Mann!

Huhu,

heute ist wieder LELO Tag bei den Schnipselchen.

Diesmal habe ich Euch einen Geschenkkorb mitgebracht, den eine lieber Freund zum Geburtstag bekommen hat. Für so ein Körbchen eigent sich die Biereule von LELO perfekt, noch die passenden Sprüche von AEH dazu und ein perfektes Geschenk ist fertig. Alle Stempelchen bekommt Ihr wie immer bei Andrea im AEH Shop zu kaufen.schaut doch schnell rüber, es gibt auch schon wieder geniale, neue Texte von Ihr.

Das Körbchen habe ich aus Fotokarton gemacht, damit es auch schön stabil ( eine Größe von 20 x 20 cm ) ist habe ich es noch mit 300g Kraftpapier und DP von Magnolia beklebt. Das Bingo DP ist von Tim Holtz. Den Rahmen habe ich mit Prost bestempelt, das ist aus der Stempelplatte "Auf ein Schlückchen"

Befüllt habe ich das Körbchen mit allem was man für einen Schafkopfabend braucht, Schafkopfkarten, Chips, was Süßes, ein paar Münzen damit man auch mal verlieren kann und Bier, wahrscheinlich reicht das für den Schafkopfmarathon von ca 10 Stunden was die Herren immer verhanstalten wohl nicht ;) Seit langem gefällt mir mal wieder ein eigenes Werk und es kam auch wirklich gut an bei dem beschenkten.

So, nun wünsche ich euch noch einen tollen Tag, Endpurt bis zum Wochenende.

xoxoAndrea
Challenges:

Hanna and Friends - Verpackung 
Bawion - Zackig 
'Papertake Weekly - Anything goes

Mittwoch, 4. Juni 2014

Männerkarte

Hallo Ihr Lieben,

für die aktuelle Whiff of Joy Challenge habe ich diese einfache Männerkarte gewerkelt, es ist alles erlaubt FOR THE BOYS. Es haben ja diesen Monat auch noch Männer Geburtstag, mir fehlt es da ja an keinem Geschlecht *g*. Für meine Karte habe ich ein Motiv aus dem letzten Jahr gewählt, es strahlt die totale Entspannung aus und das kann ich gerade echt gut gebrauchen.


So, jetzt geht´s weiter mit dem Vorbereiten, wünsche euch einen tollen Tag, bis bald.

LG Clarissa

Challenge I´m entering:
Bawion - Zackig