Schön, dass es euch gibt!

Samstag, 29. Juni 2013

WoJ Monthly Project Themes - Stair-Step Card

Guten Morgen liebe Leser,

es ist wieder Zeit für das Monats-Projekt der Whiff of Joy Ideenwelt.
Unsere Teamies und wir zeigen euch diesen Monat viele verschieden Stair-Step Karten, jede dieser Karten ist ein tolles Kunstwerk geworden, es gibt so viele verschieden Stil Richtungen und alle sind sie doch einfach nur schöööön.
Wir haben unser Projekt gleich mit der aktuellen Challenge von Whiff of Joy #157 - Baby verbunden und den kleinen Mini-Henry mit Luftballon verwendet.
Der Ballon wurde mit paper piecing gestaltet und kurzerhand verdoppelt.




Material:


Wenn ihr kurz Zeit habt, dann hüpft doch schneller zur Ideenwelt und seht euch die anderen Werke an.

Wünsche euch allen ein total schönes Wochenende, heute werden wir den letzten Geburtstag in unserer Familie feiern, dann hätten wir diesen Monat auch geschafft.
Irgendwie kann ich gar nicht so viele Geschenke basteln, wie ich eigentlich immer benötigen würde *tststs*, nächstes Jahr fang ich wirklich früher an!

Habt alle ein schönes Wochenende, bis bald.

Clarissa xx

Freitag, 28. Juni 2013

Wo ist der Sommer?

...HIER und zwar genauer gesagt auf diesen schicken Schuhen!!

Wenn es schon sonst nicht klappen will mit Sonne, Sonne und SONNE, dann eben auf diesen Schuhen! Mir reichts wirklich von diesem Wetter und am Liebsten würde ich sofort ins Auto steigen und ab in den Süden, ans Meer, zur Sonne, hoffentlich wird unser Urlaubswetter im August besser.

Nun aber endlich zu den Schuhen, heute ist ja mein Baffies Tag und ich möchte euch eine tolle Papier Auswahl zeigen mit einer supersüssen Mini-Magnolia.








Materialliste:



Ich wünsche Euch trotz diesem gräslichen Wetter ein super schönes Wochenende, bis bald.

Liebe Grüße
Clarissa xx

Challenges:
Sommer - paperminutes #275
Reise/Abenteuer - cards und more #85
anything goes - simon says stamp challenge
make ist girly - crafting for all season
your favorite color combo - lovely hänglar or sweet magnolia

Donnerstag, 27. Juni 2013

Lelo Donnerstag

...ist schon wieder bei den Schnipselchen...

Heute möchte ich euch mal wieder zwei TaTüLift´s zeigen mit der "süssen" Krankekollektion von Lelo-Design. Die lila Box wurde auf Wunsch genauso gefertigt, es sollte ALLES lila sein, ich habs auch fast geschafft.

Die kranke Eule habe ich diesmal gleich als "Verschluss" verwendet, einfach den Klettpunkt hinter dem Motiv angebracht, fertig.





Jetzt wünsche ich allen Kranken erstmal Gute Besserung und ALLEN auch noch ein schönes Wochenende, ist ja schon wieder bald soweit *g*

Viele liebe Grüße

Clarissa

Montag, 24. Juni 2013

stamp with fun #217 - Feste Feiern!

Na wenn das kein tolles Thema ist!

Bei stamp with fun wird ab heute eine Woche "Feste Gefeiert!". Und was braucht man für ein Fest, genau einen Kuchen und deshalb habe ich meinen absoluten Lieblinskuchen in einer Filtertüte verpackt und mit der süssen "Feier"-Tilda verziert.







Wünsche euch allen noch ganz viel Spaß beim Basteln und Feiern und sag schon mal bis nächsten Montag, tschö.

Clarissa

Samstag, 22. Juni 2013

Happy Birthday Knutschkugel

Huhu,

heute möchte ich euch nur schnell Julias kleines selbstgebasteltets Geschenk zeigen. Sie hat sich eine Mal-Box gewünscht, so wie ich sie habe. Meine kleine Künstlerin malt unheimlich gerne mit den Distress Farben und den Twinklings und braucht dazu natürlich ihre eigene Box *g*.






Verwendet habe ich wieder die neue süsse Maya "Call me maybe", die passt suuuper zu Julia.

So, jetzt muss ich aber noch schnell Erdbeerkuchen backen, dass war ihr Geburtstagskuchen-Wunsch und dann wird gefeiert, mit Familie, mal wieder. Nächste Woche ist dann noch meine kleine Nichte dran und dann haben wir diesen feierwütigen Monat auch wieder hinter uns gebracht.
Man glaubt gar nicht, wie viel man zu tun hat, mit 10 Geburtstagen in einem Monat, das ist jedes Jahr einfach wieder echt HEFTIG...

Wünsch meiner Knutschkugel ALLES ALLES GUTE zum Burzeltag und euch ein schönes Wochenende.

Clarissa xx

Zutaten:


Freitag, 21. Juni 2013

Whiff of Joy - Creative Space

So werkeln die Schnipselchen, hier seht ihr mein kleines, aber feines Basteleck.
Mein "Raum" hat vielleicht eine Fläche von 2 m² und ist eigentlich kein extra Raum, sondern eher ein Teil von unserem oberen Stockwerk. Hier findet man auch die Bügelabteilung, den Schreibtisch und eben, in einer Nische dieses kleine süsse Eck *g*.


Meine Aufbewahrungslösung heißt weißer Karton von IKEA. Hier lässt sich wirklich seeeeehr viel verstauen und es sieht nicht ganz so unordentlich aus und unaufgeräumt (sagt zumindest mein Mann) LOL.

Dieser Schreibtisch ist wirklich genial, man kann ihn auf die doppelte Fläche vergrösseren, Walter hat mir zwei Füsse zugesägt und ein Scharnier an der Tischplatte angebracht, so kann ich ihn bei Bedarf hochklappen, das nutze ich z.B. auch fürs Fotografieren.


Der Blick von Vorne *g*
Die tollen Holzbänderkisten sind wirklich toll, alle meine "Immer-In-Gebrauch" Bänder sind darin verstaut.


Den Stifteköcher habe ich schon sehr lange, es gibt sogar Fotos von der Entstehung auf diesem blog *hihi*.. und seht ihr das tolle Utensilo auf meinem Tisch, das hat die liebe Sabine selbstgemacht..


An der Wand sind wieder ein paar kleine Regale angebracht und zwei Metallstangen (sind eigentlich für die Aufbewahrung von Küchenutensilien gedacht), an welchen ich meine Stanzformen aufhänge.


Neben meinem Schreibtisch ist ein ca. 10 cm großer Spalt zur Wand, wo alle meine großen Bögen Fotokarton bzw. Graupappe untergebracht sind.. und unter dem Tisch steht natürlich auch noch Papier... und in einer extra Kommode, ausserhalb meines "Bereichs" *ähäm.

So, das wars schon, ich weiß, es ist echt klein, aber so muss ich nicht so lange suchen, wenn mal wieder ein Teil vermisst wird und es ist MEINS, ich fühl mich total wohl dort. Auch meine Mädels können zum Basteln zu mir an den Tisch kommen, einfach Hochklappen, Stuhl schnappen und loslegen.

Habt einen tollen Start ins Wochenende und bis bald.

xoxo Clarissa


Donnerstag, 20. Juni 2013

Endlich Sommer!

Huhu,

heute startet auf dem Lelo Blog wieder eine neue Challenge. Passend zu den sommerlichen Temperaturen haben wir das Thema

.... endlich Sommer...

Für mich ist Sommer immer mit grillen verbunden. Für ein Rezeptketting habe ich wieder eine Filtertüte gepimpt. Diesmal worde die Plätzchenschnecke zum Grillmeister, dafür habe ich einfach die Plätzchen und den Kochlöffel vor dem einschwärzen mit Stempelfarbe abgeklebt und anschließend die Linien mit einem feinen Edding geschlossen. Der Grill gehört eigentlich der Grillkatze, passt aber doch perfekt zu meinem Schnecklein ;) Zum Schluss habe ich Ih noch einen Pfannenwender ind den Mund gesteckt. Somit ist mein Grillmeister fertig.

Aber, nun seht selbst:


Ich wünsche Euch viel Spass mit der neuen Challenge und freue mich sehr auf Eure Werke.

xoxo Andrea

Montag, 17. Juni 2013

stamp with fun #216 - Sketch



Hallo liebe Stempler,

heute ist wieder Sketch-Time bei stamp with fun und die liebe Tina hat für uns gezeichnet.





Ich habe einen Stempel aus der neuen Whiff of Joy Kollektion verwendet für meine Zettelbox, die ich tatsächlich mal für mich gemacht habe LOL.

Auch das Stanzenset "Wir bleiben in Verbindung" mit einer Feder, einem Füllfederhalter, einem antiken Telefon und einer Feder im Tuschenglas habe ich verwendet. Die Feder habe ich bearbeitet, wie es die liebe Claudia mir gezeigt hat, eine tolle Idee, wie ich finde. Einfach die Konturen einer Feder mit einem Cutter oder ähnlichem reinritzen, etwas brushen, fertig und schon sieht sie aus wie eine echte, oder?

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Verwenden des Sketches, bis bald.

Clarissa xx

Sonntag, 16. Juni 2013

Yakari Kommode

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch,
good morning to you all,

heute möchte ich euch schnell das Geburtstagsgeschenk für meine kleine Nichte zeigen (5), sie ist wahrscheinlich Deutschlands allerallergrößter Yakari Fan und ich habe versucht ihr eine kleine Kommode ganz nach diesem Motto zu bauen.

today I want to show you a little birthday present for my sweet niece. She have her fifth birthday this month and she's a major fan of the little Yakari and his horse. I tryed to make her a dresser with Yakaria styl.

Kleiner Donner ist zwar im TV immer etwas gelber, aber er ist jetzt eben schon etwas größer geworden und blasser *hihi*. Die kleine Motte Ende des Monat Geburtstag und muss also noch ein wenig warten, aber euch kann ich sie ja schon zeigen.



Ein kleines Lagerfeuer durfte natürlich nicht fehlen und der Korb mit Äpfeln auch nicht.

There is a small campfire and a basket with yummie green apples.





Bin ja gespannt was sie zu Ihrer Überraschung sagt, ich hoffe sie freut sich, denn ein klein wenig weichen die Figuren schon dem Original ab.

Know I hope she loves her suprise.
Have all a great day with much of sunshine.

Wünsche allen einen superschönen Sonntag, bis morgen.

Clarissa xx

Challenges
simon says stamp and show - button it
Crafty Friends Challenge blog - use your favorite color combo
Midweek Magnolias - favorite colours
Magnolia-licious challenge - lace (in the basket)
Lovely hÄnglar or sweet Magnolia - lace & pearls
Deep Ocean Challenge - for a girl
Marvelous Magnolia Challenge - 2 Magnolia stamps or doohickey dies
Sweet Stampin Challenge - something sweet
Tildas Town - use your stash (the little indian Tilda)
Stamp and create with Magnolia - summer bright
Magnolia Down Under - Anything goes
Totally Tilda - sing along (Yakari)

Samstag, 15. Juni 2013

Alles läuft rund!

Guten Morgen,

heute starten wieder unsere Challenges.

Heute läuft alles rund, denn wir möchten bei Allways something creative

NICHTS ECKIGES 

sehen und bei Stempel Magie sind

ROSETTEN

gefragt :-)







Es ist einmal eine runde Geschenkverpackung geworden und

für eine Torte zu 40. Geburtstag habe ich einen Tortenstecker gewerkelt. Verwendet habe ich den Doc Henry von WoJ, da das Geburtstagskind ein Sanitäter ist, fand ich das Motiv einfach klasse.





Wir wünsche euch Viel Vergnügen und ein supertolles Wochenende.

Viele liebe Grüße

Andrea & Clarissa