Schön, dass es euch gibt!

Samstag, 17. März 2012

Anleitung Osterkorb 6-Eck

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Anleitung für einen 6-eckigen Osterkorb aus Fotokarton präsentieren.




Das Bild müsst ihr nur Anklicken und dann auf DIN A4 Querformat vergrössern und schon habt ihr die Vorlage für den Boden des Korbes.

Schneidet euch nun bitte, wie in der Vorlage beschrieben den Fotokarton zu.



Nun müsst ihr den 50 x 16 cm Streifen falzen bei 7cm und 14 cm (längs) und immer nach 8 cm der Breite nach. Als erstes schneidet ihr nun die Klebestreifen der Korbumrandung ein, anschließend wird die Korbumrandung so gefalzt, dass ihr nun einen 7 cm hohen Streifen und natürlich noch den Kleberand habt. So wird der Korb etwas gestärkt, da er ja nun aus doppeltem Fotokarton besteht.




Jetzt werden die einzelnen Seiten gefalzt und den Klebestreifen könnt ihr schön hinter dem Umschlag des Korbteils verstecken und festkleben (das geht am Besten mit Leim oä.)



Die doppelt ausgeschnittene 6-Eck Vorlage klebt ihr nun einmal von innen und einmal von aussen fest. Schon ist der Korb fertig, nun zum Henkel.



Den 50 x 4 cm Streifen biegt ihr etwas über das Falzbein und macht an beiden Enden mittig einen 7 cm Falz, so lässt sich der Henkel jetzt bequem an einem Eck des Korbes anbringen.


Damit der Henkel am oberen Rand des Körbchens besser hält fixiere ich ihn nochmal mit Klammern, bis der Leim dann getrocknet ist.
Ich verwende zum Kleben sehr gerne Holzleim, man kann immer noch kleine Korrekturen durchführen und wenn der Leim erst mal trocken ist, bringt den nischt mehr auseinander. *g*






So nun kanns ans Dekorieren gehen...wünsche Euch viel Spaß mit dem Osterkorb und schicke

Schöne Grüße

Clarissa

Challenges an welchen ich teilnehmen möchte:

stampavie and more - Ostern
Bastelmühle - Ostern
Stempelsonne - Ostern
Simon says stamp and show - anything goes
simon says - a bit of green
Crafty Sentiments - things with wings
stampin for the weekend - photoinspiration
allsorts challenge - say it with flowers
Totally Gorjuss - spring
pecreativ - Frühlingsgefühle
Marianne Design  Divas - spring into spring
make all with love - alles was fliegen kann
Scraphouse Challenge - Frühling/Spring
Balsia - O wie ohne Designpapier


Kommentare:

  1. Ich bin sprachlos....
    Wunder, wunderschön!!!
    Eine ganz bezuabernde Anleitung für ein wunderschönes Osterkörbchen und dann noch deine Gestaltung, es ist wirklich ein Traum!
    Ganz toll das Motiv, super coloriert und dann mit den ganzen Details, vor allem auch dem tollen selbstegmachten Schmetterling... großartig!
    Vielen lieben Dank für die Teilnahme bei der Bastelmühle.

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja genial! Wunderschön!

    Danke für die tolle Anleitung und deine Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  3. Eine bezaubernd schönes Körbchen
    und eine super Anleitung

    Liebe Grüße von Sonja
    aus der Stempelsonne

    AntwortenLöschen
  4. Dein Osterkörbchen ist traumhaft schön geworden!!!!!!!
    Danke für den tollen WS!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for the tutorial. Hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz tolles Körbchen- vielen Dank für den WS- das muss ich mal nachwerkeln ;)
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Pecreativ
    lg und ein schönes WE
    Line

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    tolle Anleitung und das fertige Körbchen sieht klasse aus.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz zauberhaftes Körbchen und Danke für die Anleitung.

    Vielen Dank für die Teilnahme bei pecreativ.

    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Körbchen.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    der Korb ist ja spitzenklasse!
    Danke fürs mitmachen bei Pecreativ.
    LG Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    ein superschöner Korb und eine so tolle Anleitung - vielen lieben Dank dafür.... die Gestaltung ist Dir wirklich sehr sehr gut gelungen - wunderschön!
    Lg-Antje

    AntwortenLöschen
  12. This is gorgeous.Thanks for sharing this with us at Crafty Sentiments this week.xxx

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön. Danke für die anleitung.
    Vielen Dnk für Deine Teilnahme bei der Stempelsonnenchallenge und make all with love.
    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  14. suuuper klasse.. echt genial..
    Danke, dass du bei Make all with Love teilnimmst..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Wow, dein osterkörbchen sieht einfach klasse aus! Habe die Anleitung schon abgespeichert...

    LG, Kiki

    PS: Vielen Dank auch für's Mitmachen bei SAM.

    AntwortenLöschen
  16. Der Korb ist sooooo genial, vielen Dank für die Anleitung. Und das Motiv ist auch so süß. Vielen Dank für´s Mitmachen bei Make all with Love.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  17. danke, für die liebe anleitung, habe sie mir gleich abgespeichert, ostern steht ja fast schon vor der tür ;)
    dir einen lieben gru, sonne

    AntwortenLöschen
  18. Ach was ist das ein schön gestalteter Osterkorb, der sieht richtig klasse aus, ganz lieben Dank auch für die Anleitung und Vorlage.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  19. ahhhhhh.....how STINKIN' CUTE is your Easter basket??? Toooo CUTE I say....just TOOOOO CUTE!! thanks for sharing!

    thanks BUNCES for playing along with this weeks challenge at Simon Says Stamp and Show!!!

    AntwortenLöschen
  20. Lovely card...Thanx for joining us at Crafty Sentiments, and good luck.

    Caz CS DT

    AntwortenLöschen
  21. Erstmal vielen lieben Dank für die tolle Anleitung und dann ... was für ein zuckersüßes Körbchen - das ist ja so toll und Deine Verzierung erst recht ;)
    Vielen Dank, dass Du bei der Stempelsonnen Challenge mitgemacht hast
    glg
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. wow, sieht klasse aus. Vielen Dank nochmal für Deine Teilnahme an der Bastelmühlen-Challenge
    Cathi

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Ein ganz wundervoller und bildhübscher Korb! Und deine Anleitung ist auch toll. Wahnsinn wie schön du colorierst!
    Vielen Dank fürs Mitmachen bei BaLiSa!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. ein süßes Körbchen, vielen Dank für die Anleitung
    Vielen Dank für´s mitmacen bei make all with love
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Clarissa!
    Ein absolut geniales Körbchen hast du gezaubert! Mit so vielen schönen Details, mir gefallen diese transparenten Tickets auch total gut ;) Und vielen Dank für die tolle Anleitung, die werd ich mir gleich abspeichern, mal schauen, ob ich da noch dazu komme... sonst kommt Ostern nächstes Jahr bestimmt schneller als gedacht ;)
    Hab auch vielen lieben Dank für deine lieben Kommentare, und natürlich noch fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    GLG Michi

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein ganz süßes Osterkörbchen geworden.Vielen Dank für die tolle Anleitung und vielen Dank für Deine Teilnahme bei Make all with Love.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  27. What a cute project, love all the detail! Thanks for sharing with us at Marianne Design Divas this month.
    Hugs
    Tracy

    AntwortenLöschen
  28. Oh, wie schön ist dieses Körbchen! Und die neuen Henry's sind so goldig...

    Danke für Deine Teilnahme bei der Bastelmühlen-Challenge.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte