Schön, dass es euch gibt!

Freitag, 17. Februar 2012

workshop teabag - Teebeutel




So, heute möchte ich euch nun meinen workshop für den Teebeutel zeigen, welche ich ja gerade in Massen produziere, weil es einfach Spaß macht und auch noch schnell geht.
Für meinen Teebeutel habe ich die Kai von Crafty Sentiments Design gewählt, dort findet ihr übrigens auch die Ticket Stempel

Es wird benötigt:
Fotokarton 28 x 7,5 cm, Klettverschluß oder Magnet, Tacker, Schere, Falzbein, Scor-Pal (oä)

cardstock 11" x 3", tack tape, magnets or velcro, scissors, bone folder, scor-pal (or something else), stapler



Nun müsst ihr den Streifen falzen bei 10 cm, 14 cm und 24 cm

Now fold the stripe at 4", 5,5" and 9,5"



Der überstehende Rest wird wie folgt gefalzt:

The leftover you must fold like this:

Nur ganz wenig in der Mitte der kurzen Seite mit dem Falzbein markieren, damit man die Dreiecke besser falzen kann.

Make a mark in the middle of the small side. It´s easier to fold the edges if you do this.


Nun die beiden Ecken einfalten.

Now fold the edges.





Nur noch das gefalzte Dreieck mit etwas Tacky festkleben.

Stick the triangle with tacky on and lets do the finish.




Jetzt wird das Band mit dem Tacker an das kleine Dreieck festgetackert und dann wiederum verklebt,
jetzt kann der Klettverschluß oder Magnet angebracht werden.

Staple and glue again and apply the magnets on the back part.








So, schon fertig...
Nun kann er verziert werden!

Hoffe ihr hattet ein wenig Spaß dabei und findet genauso Gefallen daran wie ich.

Hope you have fun and enjoy the workshop.

Einstellen möchte ich meinen Teebeutel bei:
simon says - Tag it
NSS - Anleitung mit Link
fun with shapes and more - Verpackung
Craft Room Challenge - cute and cuddly
Totally Papercrafts - Ribbons and/or bows
Incy Wincy - a recipe
simon says stamp and show - anything goes
stamps + fun = creativity - Geburtstag
Dutch Dare Card Challenge - Distressing
Bunny Zoe´s Craft Challenge - #21 Celebration
Paper Sundaes - blue, distressing, pearls



Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese tolle Anleitung!
    Da werde ich mich sicherlich auch einmal dran versuchen =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Great tutorial-nice and clear. Great idea
    Thanks for joining in at Totally papercrafts this week
    Good Luck
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kärtchen ist ja herzallerliebst. Passt alles wunderbar zusammen. Vielen lieben Dank fürs mitmachen bei SFC……
    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Clarissa,

    tausend Dank für den tollen WS - er ist super verständlich! Mein Teebeutel ist schon fertig - ein Foto schicke ich Dir. Ich werde mit Sicherheit noch einige machen!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Clarissa,
    vielen Dank für den tollen Workshop. An diesem WE ist bei mir Basteln angesagt - ich versuche mich mal an einem Teebeutel!

    VG Antje

    AntwortenLöschen
  6. Your fold up tag is so cute! I love the design of it! I also love your stamped and colorized image of the little girl you've added to the front. She'd darling! Thanks for joining us at Simon Says Stamp and Show. <3 Candy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Clarissa,

    vielen Dank für die tolle Anleitung, die werde ich ganz bestimmt demnächst mal versuchen.
    Das Ergebnis, Dein Teabag ist jedenfalls super geworden, total schön gestaltet.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  8. So gorgeous :o) fab colours too. Thank you for sharing it with us at Craft room challemge. Good luck. NIkki DT

    AntwortenLöschen
  9. Ganz lieben Dank für die wundervolle und sehr ausführliche Anleitung, werde ich bestimmt auch mal werkeln....und dein Ergebnis ist klasse geworden, gefällt mir sehr gut.Sehr schön gestaltet!

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  10. I love this, the design is great and the colours look fabulous together. Thanks for joining in with us at the Craft-Room Challenge, and good luck. Maria x

    AntwortenLöschen
  11. This is so cute and I love your colour scheme! The Design Team are really pleased that you joined us for the Simon Says Stamp and Show Challenge this week - Thank you!

    AntwortenLöschen
  12. Dein Teabag sieht wunderschön aus!!!!!!!
    Danke für die super Anleitung, die auf meine ToDo-Liste kommmt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Helau aus Düsseldorf Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Workshop, danke dafür!!! Dein fertiges Werk ist zauberhaft!

    LG fixi

    AntwortenLöschen
  14. A wonderful project. Thank you for joining us at Craft-Room Challenge.
    xxx Hazel.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht ja toll aus!!! Eine wunderschöne Idee!!! Danke für die Anleitung!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  16. What a lovely teabag! Love all the pretty details! Thank you for joining DDCC! Lilia DT

    AntwortenLöschen
  17. Klasse, ich dachte zuerst, dass du solche
    http://naehoma.blogspot.de/2014/01/eigentlich.html
    Teebeutel meinst, die bei den Kindern in ihrer Küche geliebt werden.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte